Reinthaler's Beisl | Dorotheergasse 2-4, 1010 Wien | +43 01 5131249

© 2017 by Anna Reinthaler 

ÜBER UNS

" Bei mia z'Haus bin i nia z'Haus, aber im Wirtshaus bin i wia z'Haus"

Schon seit über 100 Jahren fühlen sich Gäste und Reisende in dem Hause in der Dorotheergasse 4 wohl. Johann Reinthaler Senior und Berta Reinthaler führten das Lokal unter dem Namen „Reiter“ von 1971 bis 1976 mit vollem Einsatz und Begeisterung. Aus familiären Gründen übersiedelten sie mit ihrem Gasthaus in die Gluckgasse 5 und begannen damit die Wirtshaustradition der Familie Reinthaler unter dem Namen „Gasthaus Reinthaler“. Ihr Sohn Johann Reinthaler Junior erlernte dort schon in jungen Jahren die Kunst des Gastgewerbes und wusste schon sehr früh, dass er in die Fußstapfen des elterlichen Betriebes steigen will. Nach dreijähriger Lehrzeit in der Küche, übernahm er, nach der Pensionierung seiner Eltern, 1994 das Gasthaus Reinthaler. Der Wunsch das ursprüngliche Gasthaus in der Dorotheergasse, das mittlerweile zu einer Bar geworden ist, wieder zur alten typischen Wiener Beislkultur zu führen, war immer vorhanden. Am 30. April 1997 gelang es Johann Reinthaler Junior seinen Wunsch zu erfüllen und bereits nach dreimonatiger Umbauzeit, konnte das heutige Reinthaler’s Beisl eröffnet werden.

Seitdem führen wir mitten im Zentrum von Wien voller Stolz ein Lokal mit typischer Hausmannskost und gemütlicher Atmosphäre. Unsere rasche und freundliche Bedienung sowie unsere ausgezeichnete Küche sind für unseren guten Ruf verantwortlich. Sowohl unsere Stammgäste als auch Reisende aus aller Welt liegen uns sehr am Herzen und fühlen sich bei uns wie zu Hause. 

* * *